Die Leistungen im nichtsteuerlichen Bereich

Hannelore Waltenberg als Steuerbevollmächtigte versteht sich als umfassende Beraterin privater und Unternehmermandanten in Dessau-Roßlau sowie Umgebung. Die wirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Beratung nimmt in ihrer Arbeit einen wichtigen Platz ein. Steuerrecht kann oft nicht isoliert betrachtet werden, sondern hat Berührungspunkte zu betriebswirtschaftlichen und finanzrechtlichen Aspekten.

Gerade, wenn es um steuerliche Gestaltung geht, reicht es nicht, nur die steuerliche Seite eine Fragestellung zu betrachten. Frau Waltenberg bringt auch in diesem Bereich langjährige Erfahrung, in der Praxis erprobtes Fachwissen und große Umsicht in der Begleitung ihrer Mandanten mit.

Unter anderem ist Frau Waltenberg versierte Ansprechpartnerin für

§ Vertragsberatung

§ Existenzgründung

§ Finanzierungsberatung

Unternehmer und Privatleute langfristig begleiten

Unternehmen durchleben verschiedene Zyklen einer Entwicklung. Diese reichen von der Gründung, bis hin zu Umstrukturierungen sowie Erweiterungen über die Regelung der Nachfolge. Viele ihrer Mandanten begleitet Hannelore Waltenberg als Steuerbevollmächtigte durch das gesamte Unternehmerleben.

Sie kennt dabei die Details einer Entwicklung und kann jederzeit passende Lösungen anbieten. Es ist ihre Stärke, Fragestellungen nicht nur von der steuerlichen Seite zu betrachten, sondern andere relevante Bereiche in Gestaltungen mit einzubeziehen. Aus ihrer Sicht müssen steuerliche Lösungsansätze ebenso betriebswirtschaftlich überzeugen.

Auch Privatleute wünschen sich die Berücksichtigung veränderter Lebensumstände im Bereich Steuern und Finanzierung, die sie aktiv gestalten möchten.
Frau Waltenberg nimmt sich Zeit für ihre Mandanten und für ausführliche Gespräche. Sie gewährleistet damit, dass alle Aspekte eines Themas ausreichend gewürdigt und bearbeitet werden können.